der Hundesporverein - HSV Oschersleben

Hauptmenü:

der Hundesporverein

Wir über uns

Fest im Naherholungsgebiet "Am Wiesenpark" integriert ist der Hundesportverein Oschersleben seit vielen Jahren Bestandteil der Stadt Oschersleben. Unser Hundesportverein gehört zu den ältesten des Landes Sachsen-Anhalt. Im Jahre 2015 wurde unser Verein 85 Jahre alt und konnte sich durch alle Wandel der Zeiten in seiner Bestimmung erhalten.

Sport im Team mit dem Hund

Im Vordergrund unserer sportlichen Aktivitäten steht die Ausbildung der Hunde und der Hundeführer mit dem Ziel, eine möglichst perfekte Zusammenarbeit zwischen Beiden zu erreichen. Ein Großteil der Mitglieder hat sich dem aktiven Hundesport verschrieben. Aus unseren Reihen sind schon einige Sieger an Landesmeisterschaften und damit Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften hervorgegangen.

Hinweis: Der Wiesenpark darf nicht mit dem PKW befahren werden!

Schutzhundsport stellt gewisse Ansprüche an Größe und Eigenschaften des auszubildenden Hundes und am Ehrgeiz des Hundeführers. Wer Interesse an diesem Sport hat, kann sich jederzeit an die Mitglieder des Vereins wenden, auch in Hinsicht auf die Auswahl der Hunderasse und eventuelle Tipps zu Hundezüchtern. Seit 2004 betreiben wir auch die Hundesportart Agility. Hier kommt es weniger auf die Größe des Hundes, sondern mehr auf die Verständigung zwischen Hund und Mensch mit Befehlen und Körpersprache an.

Jeder Interessierte mit oder (noch) ohne Hund ist uns willkommen. Gerne geben wir Tipps zur Hundeausbildung, doch muss jeder seinen Hund eigenhändig ausbilden. Seit 2003 bieten wir auch eine Welpenspielstunde an. Ziel dieses Angebots ist die Sozialisierung gegenüber anderen Hunden bis zum eventuellen Teamtest.

Wer möchte kann uns gern mal im Wiesenpark besuchen.

Sven Luther/Michael Wlach, Hundesportverein Oschersleben

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Besucherzähler